Tag Cloud 2014

Das Sonnensystem   Programmierlinks   Publikation   Computersicherheit   Linux Ubuntu 10.04   Virtual Box   Die Sonnwendstein-Umrundung   Linux Ubuntu 12.04   Wanderung von Mödling nach Baden über den Anninger   Microsoft Internet Information Services   Countdown   Vergleich der Planeten   Astronomie - Eine Entdeckungsreise mit aktuellen Aufnahmen unseres Sonnensystems   Mozilla Firefox   Programmieren mit C#   Diplomarbeit   Der Iris Datensatz   SQL Server   Hauptkomponentenanalyse (PCA)   k Means Clustering  

Änderungen 2014

Spruch des Tages Eigentlich hat es damit begonnen, dass ich Kollegen bei täglichen Benachrichtigungen auch einen lustigen Spruch in die E-Mail geschrieben habe, der per Zufallsgenerator aus der Datenbank gezogen wurde. (Siehe Zufällige Datensätze wählen).

Nun gibt es den Spruch des Tages auch auf meiner Homepage.
29.12.2014
Vo Dahoam nach Maria Schutz Ein Update zu meiner Wanderung aus dem Jahr 2012 Vo Dahoam nach Maria Schutz:
Ich habe jetzt endlich die lange angekündigte Gegenüberstellung bei Abbildung 2 zwischen den beiden Waldfotos einst und jetzt fertig.
(Ist wohl was für die wirklich eingefleischten Fans meiner Seite!)
24.11.2014
SQL Server Für mich habe ich wieder eine kleine Erinnerungslücke geschlossen: Eine kurze Beschreibung zum Ersetzen von Zeilenumbrüchen bei Texten auf einer SQL Server Datenbank. 24.11.2014
Firefox Und weil es so lustig ist gleich noch ein Erfahrungsbericht zum Entfernen von Adware auf meiner Firefox-Seite. Diesmal betrifft es die Babylon Search.

Bitte immer darauf achten, welche zusätzlichen Programme mit kostenloser Software mit installiert werden!
30.10.2014
Firefox Auf meiner Firefox-Seite habe ich meine Erfahrungen über das Entfernen der Adware Conduit Search Protect dokumentiert. 29.10.2014
Die andere minimale Schwaigen-Tour Und noch eine Wanderung: Am 9. August machte ich eine Raxwanderung vom Preiner Gscheid über den Predigtstuhl und dann hinunter bis nach Prein.
05.10.2014
Internet Explorer Ich habe jetzt auch eine Seite über den Internet Explorer in der Knowledgebase hinzugefügt. Derzeit wird darauf das Starten ohne Add-Ons und das Ausschalten des Öffnen-Dialogs für Word Dateien behandelt. 03.10.2014
Firefox Ein paar Updates auf meiner Firefox-Seite unter anderem über die Themen Persona Switcher, Adblock Plus und Inline Disposition 2. 23.09.2014
Die andere minimale Schwaigen-Tour Wieder ein neuer Wanderbericht: Die andere minimale Schwaigen-Tour
Auch wieder mit Amelie, Verena und meiner Oma! Aber diesmal mischen auch noch Kühe mit.
17.09.2014
Raxwanderung vom Preiner Gscheid zum Waxriegelhaus Ein neuer Wanderbericht über die Raxwanderung vom Preiner Gscheid zum Waxriegelhaus, mit Amelie, Verena und meiner Oma! 06.09.2014
Scrum Auf der Buch-Seite habe ich jetzt mit Time Management for System Administrators meine zweite IT-Buchbeschreibung fertiggestellt. 25.08.2014
Bahnwanderweg von Semmering nach Gloggnitz In "Rekordzeit" konnte ich den Wanderbericht über den Bahnwanderweg von Semmering nach Gloggnitz, den ich am 22. März mit Christian und Helmut gegangen bin fertigstellen. Viel Spaß dabei! 18.08.2014
C# Eine kurze Doku, wie man in C# ganz einfach einen Byte Array in einen String umwandeln kann. 11.08.2014
Links Heute habe ich wieder meine Linkseite aktualisiert. Dazugekommen sind:
  • Ein neuer Blog von Charlie Fisher über BI Publisher
  • Die neue Java API 8
Weil die folgenden Seiten nicht mehr erreichbar waren mussten sie leider weg:
  • GotAPI
  • C# vs. Java - Ein Vergleich der beiden Sprachen
30.06.2014
Fraktale Terrainerzeugung Erst kürzlich habe ich die Ausarbeitung über Fraktale Terrainerzeugung ausgegraben, die ich gemeinsam mit Mario Ruthmair 2003 für das Seminar aus Computergraphik erarbeitet habe.
Da hab ich mir gedacht, dass ich das auf die Homepage stellen muss.
28.05.2014
Microsoft SQL Server Mein Plädoyer SVN für SQL-Skripte zu verwenden ab jetzt auf meiner SQL Server Seite. 15.05.2014
Astronomie Links Auf meiner Astronomie-Seite habe ich bei den Links die beiden Webprojekte Planetarium und Wenn der Mond ein Pixel groß wäre hinzugefügt. 17.03.2014
Virtual Box Eine Ergänzung zum Thema Virtual Box: Es gibt jetzt eine kurze Beschreibung zum Anlegen einer Sicherheitskopie einer Virtuellen Maschine. 21.02.2014
Links Unter der Rubrik Mitgestaltete Homepages auf der Link-Seite gibt es jetzt die Einträge zu vetarznei.at und lusika.at, an denen ich im letzten Jahr mitgearbeitet habe. 15.02.2014
Änderungen aus dem Jahr 2013 So! Jetzt ist wieder Platz für aktuelle Themen auf der Titelseite. News aus dem letzten Jahr habe ich auf Seite Änderungen im Jahr 2013 verschoben. 15.02.2014
Unipages Die erste Änderung im neuen Jahr ist eine Layout-Änderung!
Endlich habe ich die Unipages mit dem selben Layout versehen, das jetzt schon seit über einem halbem Jahr auf den anderen Seiten eingestellt ist.
28.01.2014

Änderungen aus vergangenen Jahren