Tag Cloud 2016

System.Net.FtpClient   Linux Ubuntu 12.04   Syntax Highlighter   Barcode Rendering Framework   EPPlus   Virtual Box   Windows   Linux Ubuntu 14.04   Mozilla Firefox   Linux Ubuntu 10.04   Computersicherheit   Wanderung von Mödling nach Baden über den Anninger   Programmierlinks   SQL Server   Programmieren mit C#   Vergleich der Planeten   Die Sonnwendstein-Umrundung   Astronomie - Eine Entdeckungsreise mit aktuellen Aufnahmen unseres Sonnensystems   LU Visualisierung 2005: Statistische Analysen mit Parallelen Koordinaten   Microsoft Internet Information Services  

Änderungen 2016

Ubuntu 14.04 Mein Erfahrungsbericht mit der Fehlermeldung ELF header smaller than expected und mit Boot-Repair, das den Fehler beheben konnte.

Zusätzlich habe ich mit ISO to USB und ImgBurn zwei hilfreiche Programme entdeckt, um boot-fähige Medien zu erstellen. Ich habe daher beide Programme in meine Link-Liste aufgenommen.
06.12.2016
Java Meine Java Doku Seite ist jetzt endlich online und startet mit einer Beschreibung, wie man Konsolen-Ausgaben in das GUI Element TextArea umleiten kann, so dass die Ausgaben in Echtzeit in einer Applikation angezeigt werden können. 05.12.2016
Projekt XXIII Auf der Download-Seite kann man jetzt auch unsere DVD-Covers und die Kinoplakate sehen, die wir für unser Videoprojekt erstellt haben. 28.11.2016
Concat Row Values Meine Beschreibung, wie man beim SQL Server die Werte aus mehreren Zeilen eines Abfrage-Ergebnisses zusammenfassen kann. 06.11.2016
Wanderung 20161026 Der Wanderbericht zu meiner kleinen Nationalfeiertags-Wanderung: Payerbach - Waldburgangerhütte - Payerbach 28.10.2016
EPPlus Ich habe meine Dokumentation über EPPlus ein wenig überarbeitet. Unter anderem habe ich hinzugefügt, wie man den Auto Filter von Excel aktiviert und Datumswerte in Zellen einfügt. 13.09.2016
Ubuntu Der Start meiner Dokumentation über Openbox in Kombination mit Ubuntu 16.04. 30.08.2016
JQuery Der Start meiner Dokumentation über JQuery. Darin will ich ein paar Code-Beispiele sammeln, die für mich sehr hilfreich sind. 25.08.2016
Windows Eine kurze Doku über das Aufzeichnen eines Ping-Befehls mit Zeitstempel in einer Textdatei. 25.08.2016
Windows Der Link und meine Anmerkungen zur Anleitung, welche Einstellungen man bei Windows 10 bezüglich der Privatsphäre vornehmen sollte, findet man jetzt hier. 26.07.2016
Projekt XXIII Auf der Dokumentationsseite von Projekt XXIII gibt es jetzt eine Beschreibung, wie man Videos auf eine Homepage einbindet, so dass der Benutzer dieses abspielen kann, ohne Plugins oder zusätzliche Software außer dem Browser zu installieren.

Eine Beispielseite mit einer selbst programmierten Animation ist hier ersichtlich!
13.06.2016
CKEditor Jetzt gibt es auch einen Erfahrungsbericht über den CKEditor in der Knowledgebage Rubrik. 02.05.2016
Projekt XXIII Auf unserer Homepage zu dem Videoverarbeitungsprojekt Projekt XXIII haben wir jetzt neue Seiten hinzugefügt. Es gibt nun eine Seite über Christian und eine Seite über mich.
Außerdem haben wir noch das Menü etwas überarbeitet. Man findet es jetzt direkt unter dem Titel und auch am Ende jeder Seite.
27.04.2016
SQL Server Auf meiner Seite über den SQL Server gibt es jetzt einen Abschnitt über die rownum Funktion und wie man Felder Aliase in WHERE Bedingungen verwenden kann. 15.04.2016
Wanderung 20150620 Mein Wanderbericht über die Wanderung mit Wolfgang über die Bodenwiese und den Gahns nach Prigglitz hat es fast 10 Monate später auf die Homepage geschafft. 05.04.2016
Syntax Highlighter Ich habe meinen Erfahrungsbericht über die Javascript Library Syntax Highlighter jetzt fertiggestellt. Mit dieser Library ist es möglich auf Webseiten Source-Code gut lesbar darzustellen.

Somit wünsche ich Euch Frohe Ostern 2016!
25.03.2016
Links Im Abschnitt über Webentwicklung auf meiner Programmierlinks-Seite habe ich nun die Links zu System.Net.FtpClient, CKEditor, einem Javascript Diff Algorithmus und zum Syntax Highlighter hinzugefügt. 25.03.2016
System.Net.FtpClient Ich habe meinen Erfahrungsbericht über die .NET Library System.Net.FtpClient jetzt fertiggestellt. Mit dieser Library ist es möglich auf FTP-Server zu verbinden und Dateien zu transferieren. 25.03.2016
EPPlus Ich habe die Code-Abschnitte meine Erfahrungsberichte über mit Syntaxhighlighting ausgestattet. Dafür habe ich die Funktionalität vom Syntax Highlighter verwendet. 25.03.2016
Wanderung 20141122 Nach einem Jahr und 4 Monaten wurde es auch langsam Zeit, dass mein Wanderbericht über die Kreuzberg-Wanderung mit Johann endlich auf die Homepage kommt! 24.02.2016
ThemeRiver Die nächste Version meiner ThemeRiver Applikation steht jetzt zum Download bereit!
Zusätzlich habe ich noch eine Changelog-Seite ins Leben gerufen, um die Veränderungen zu dokumentieren. Mögliche zukünftige Erweiterungen sind auf der Verbesserungsseite zusammengefasst.
21.02.2016
Links Ich habe wieder mal die Links auf meiner Programmierlinks-Seite überprüft und aktualisiert.
Diesmal ist vor allem der Link zur Seite Projekt XXIII hervorzuheben, den ich bei den Seiten, an denen ich mitwirke, hinzugefügt habe.
27.01.2016
2015 Prosit 2016!!!

Die News aus dem letzten Jahr findet Ihr jetzt unter 2015. Ich hoffe ich kann bald wieder mit interessanten News aufwarten.
06.01.2016

Änderungen aus vergangenen Jahren