Lied: "My Heart Beats Like A Drum (Dam Dam Dam)"
Album: "Es geht auch ohne Hirn!!"

Liedtext:

My heart beats like a drum, like a drum
Dam dam dam dam dam dam
And my feet step the beats like a drum
Dam dam dam dam dam dam

 

Unser Kommentar:

Damit haben die vier es auf den Punkt gebracht: "Warum denken, wenn ich gut aussehe?"
(Hier ein Bild, das meine Theorie untermauert.)

Das lustige bei dem Bild ist, dass die beiden Jungs so in die Kamera schauen, als würden sie sich denken: "Was hat der Mann da in der Hand? Das ist aber ein komisches Ding!"

Auf dem kleinen Bild sieht man es nicht so genau, darum haben wir das nochmals vergrößert.

Zurück zum Liedtext:

Was mich überrascht hat, war, dass das Lied sogar Strophen hat. Nur die sind nicht erwähnenswert.

Der Refrain bringts aber, oder? "My heart beats like a drum, like a drum, dam dam dam..."

Man muss sich das vorstellen, wie die geschaut haben als sie beim Refrain bemerkt haben: "Unser Text ist aus, aber da spielt ja noch Musik!" Ja in so einer Situation ist guter Rat immer teuer. Den Produzenten war bald klar, wir brauchen noch zwei Textzeilen. Und da "La La La La La La" reimtechnisch einfach scheiße war, griff man auf "dam dam dam dam dam dam" zurück.

Jetzt werden manche sagen: "Die kritisieren die ganze Zeit ja nur, könnten aber selber keinen Text zusammenbringen!"

Nun, das ist sicherlich richtig. Dennoch haben wir uns zusammengesetzt und drei Monate überlegt, wie wir die Textzeilen "dam dam dam dam dam dam" toppen könnten, wobei - und das war das knifflige dabei - wir die übrigen Lyrics nicht veränderten. Es kam folgender Refrain heraus.

My heart beats like a drum, like a drum
Something must be done, something must be done!
And my feet step the beats like a drum,
because my brain got damaged by the sun, by the sun!