Seit ich Reinhard kenne, stehen wir im direkten Konkurrenzkampf zueinander. Zunächst ging es darum, wer weniger Vorlesungen belegt hatte. Dann hoben wir unser Duell auf die nächste Ebene. Wir testeten aus, wer mehr Bier verträgt und danach das ganze noch mit Wein.

Da uns dies aber erkenntnistheoretisch nicht weiterbrachte, einigten wir uns darauf, den Konkurrenzkampf bei einem Lichtschwertduell zu entscheiden. Hier ein exklusives Bild:

Jeder trug nur leichte Verletzungen davon. Aber einen richtigen Sieger gab es wieder nicht, abgesehen davon, dass es jetzt von mir zwei Teile gibt. Und da - jetzt kommt's - die Feder mächtiger als das Lichtschwert ist, forderte ich Reinhard zu einem letzten, alles entscheidenden Gefecht heraus. Um es kurz zu machen: Wem kein Gedicht mehr einfällt hat verloren. In jeder Runde ist einmal er und einmal ich an der Reihe.

Also viel Spaß mit unseren lyrischen Ergüssen, die bestimmt nicht seinesgleichen suchen.

mfg
Jürgen, the duke of poems