30.000 SPORT-FANS WURDEN ZU SOUND-STATISTEN
(HDR-NEWSLETTER)


Letzten Sonntag wurden die ca. 30.000 Besucher des Cricket-Spiels im Welligton Stadium zu Ton-Statisten für DIE ZWEI TUERME. Peter Jackson betrat vor dem Spiel das Feld und bat die Zuschauer per Mikrofon laut zu stampfen oder Worte in der dunklen Sprache zu schreien. Die Tontechniker der Produktion zeichneten den Sound auf, um ihn bei der Vertonung zu verwenden.

GERÜCHTE, GERÜCHTE, GERÜCHTE
(HDR-NEWSLETTER)


Zur Zeit gibt es Gerüchte, dass Teil 2 und Teil 3 bereits fertig und verfügbar wären. Jeden Tag bekomme ich Mails mit der Anfrage, warum der nächste Teil nicht schon im Frühling in die Kinos komme. Ganz einfach: Er ist noch nicht fertig. Im Juni werden die Schauspieler für einige Nachdrehs noch einmal nach Neuseeland fliegen, die Filmmusik wird zur Zeit erst komponiert, die Spezialeffekte stecken mitten in der Entwicklung und alle Dialoge müssen im Studio nachsynchronisiert werden.


WANN KOMMT DER ERSTE ZWEI TUERME TRAILER?
(HDR-NEWSLETTER)


Der erste Trailer für den zweiten Teil soll kurz nach der Oscar-Verleihung, also Anfang April, in die Kinos kommen. Dieser Trailer wird nicht vor anderen Kinofilmen laufen, sondern im Anschluss an DIE GEFAEHRTEN. Es wird sich auch nicht um einen Trailer im gewöhnlichen Sinne handeln, sondern einen 4-minütigen Appetithappen.