ThemeRiver Changelog

Zurück zur ThemeRiver Hauptseite

Inhalt


Version 0.1.1 (21. Februar 2016)

  • Die Dialogfenster wurden umgestaltet, so dass ihre Größe verändert werden kann.
    (Vorher waren sie auf eine fixe Größe eingestellt für das Windows XP Layout eingestellt, was bei anderen Betriebssystemen zu Darstellungsproblemen führte. Alle GUI Komponenten wurden auf Swing umgestellt und verwenden jetzt einen Layout Manager. Es gibt keine fixe Koordinatenzuordnung mehr.)
  • Die Applikation wird nun maximiert geöffnet. Die Fenstergröße kann jetzt beliebig eingestellt werden.
  • Der Testdatensatz wird jetzt beim Starten der Applikation sofort geladen.
  • Es stehen jetzt nur mehr die Darstellungen mit Strecken und Kurven mit Steigung 0 bei den Datenpunkten zur Verfügung.
    (Die anderen Kurvendarstellungen zeigten ein Überschwingen auf und gaben damit eine falsche Vorstellung von den Daten wider.)
  • Eine Magic Lense kann nun über das Fenstermenü aber auch über ein Kontextmenü auf der Visualisierung geöffnet, gelöscht und verändert werden.
  • Die Datenpunkte sind jetzt auch in der Magic Lense sichtbar.
  • Der Algorithmus zum Zeichnen der Themes wurde neu erarbeitet.
  • Der Source Code wurde komplett überarbeitet. Viele Refactoring-Schritte wurden durchgeführt, um den Code besser lesbar zu machen und um zukünftige Änderungen leichter umsetzen zu können.
  • Fehlerbehebung: Deutsche Umlaute wurden auf Linux im GUI nicht korrekt wiedergegeben.
  • Fehlerbehebung: Nach dem Löschen einer Magic Lense wurde die Visualisierung nicht aktualisiert.

Version 0.1.0 (11. Juni 2014)

Die Version 0.1.0 stellt im wesentlichen die Abgabe unseres Programms für die Lehrveranstaltung dar. (Lediglich kleinere Anpassungen, wie die Umstrukturierung von Verzeichnissen, das Entfernen von deutschen Umlauten im Code, das Hinzufügen der Lizenzstatements und das Entfernen der ExampleFileFilter Klasse, wurden vorgenommen.)