Tag Cloud 2015

Das Sonnensystem   Programmierlinks   Publikation   Computersicherheit   Linux Ubuntu 10.04   Virtual Box   Die Sonnwendstein-Umrundung   Linux Ubuntu 12.04   Wanderung von Mödling nach Baden über den Anninger   Microsoft Internet Information Services   Countdown   Vergleich der Planeten   Astronomie - Eine Entdeckungsreise mit aktuellen Aufnahmen unseres Sonnensystems   Mozilla Firefox   Programmieren mit C#   Diplomarbeit   Der Iris Datensatz   SQL Server   Hauptkomponentenanalyse (PCA)   k Means Clustering  

Änderungen 2015

Trac Da ich jetzt erst ein altes Trac Projekt auf einen neuen Windows Server übersiedeln musste, habe ich das zum Anlass genommen, eine eigene Dokumentationsseite über Trac zu starten. 26.09.2015
YAJSW Eine Aktualisierung meines Erfahrungsberichts über den Yet Another Java Service Wrapper (YAJSW), nachdem ich ihn auf eine Windows Server 2012 eingerichtet habe. 26.09.2015
SSH auf Ubuntu Mein Erfahrungsbericht über SSH auf Ubuntu, um Dateien zwischen zwei PCs auszutauschen. 19.08.2015
iPhoneDownload Mein Erfahrungsbericht über Ubuntu 14.04, Lubuntu und Openbox auf meinem Netbook ist jetzt auch auf der Homepage. Ich hoffe, es ist hilfreich. 07.08.2015
iPhoneDownload Mein Erfahrungsbericht zum Thema Fotodownload von iPhone auf Ubuntu ist jetzt online. 07.08.2015
YAJSW Mein erster Erfahrungsbericht über den Yet Another Java Service Wrapper (YAJSW) ist jetzt online. 25.06.2015
Twitter Ein Link zu meinem Twitter-Account wird jetzt auf den meisten Seiten angezeigt. 01.06.2015
Titelseite Das neue Layout meiner Titelseite ist jetzt online! Ich hoffe, dass man damit schneller den gewünschten Inhalt auf meiner Homepage finden kann. 11.04.2015
Wanderung 20141004 Der neueste Wanderbericht ist jetzt online! Diesmal gibt es wieder eine Beschreibung zur Schwaigenrunde mit Abstecher auf den Hochwechsel nur war es diesmal andersrum!

Außerdem habe ich bei den Wanderseiten den Zoom-Effekt bei den Bildern eingebaut. Viel Spaß dabei!
31.03.2015
mitgestalteten Homepages Ich habe auf meiner Link-Seite den Abschnitt über die mitgestalteten Homepages aktualisiert.
Dabei sind mit kurvenwirtin.at und hampoelz.at zwei neue Homepages dazugekommen. Zusätzlich habe ich auch meine Tätigkeiten bei diesen Homepages vermerkt.
21.03.2015
SQL Server Mein Erfahrungsbericht über die Verwendung des Barcode Rendering Frameworks. 10.03.2015
SQL Server Eine Ergänzung zum Thema Zeilenumbrüche bei Datenbank-Abfragen in Hinblick auf Oracle Datenbanken kann man hier nachlesen. 10.03.2015
Astronomie Auf meiner Astronomie-Seite gibt es jetzt noch den Link zu einer sehr interessanten Aufstellung von zukünftigen astronomischen Ereignissen, welche die Menschheit, die Erde bzw. das Sonnensystem betreffen. 04.02.2015
ThemeRiver Im letzten Jahr habe ich bereits die ThemeRiver Applikation, die ich gemeinsam mit Michael Wohlfahrt für die Lehrveranstaltung VU Informationsvisualisierung programmiert habe, ein wenig überarbeitet und für den Download vorbereitet.

Diese Download-Seite ist jetzt auf der Tiny Tools Seite verfügbar.
14.01.2015
Tiny Tools Es gibt jetzt wieder eine neue Rubrik namens Tiny Tools auf der ich in Zukunft kleine selbst geschriebene Programme vorstellen bzw. auch zum Download zur Verfügung stellen werde!
Mehr dazu in den nächsten Tagen.
12.01.2015
EPPlus In der Rubrik Knowledgebase gibt es nun auch ein kleines Tutorial über die Verwendung der EPPlus Library. 07.01.2015
Programmierlinks In meiner Linksammlung im Abschnitt Webentwicklung habe ich den Link zur EPPlus Library hinzugefügt, mit der man auf ASP.NET Seiten Excel Dateien generieren kann. War bisher sehr hilfreich! 05.01.2015
2014 Prosit 2015!!!

Die News aus dem letzten Jahr findet Ihr jetzt unter 2014. Ich hoffe ich kann bald wieder mit interessanten News aufwarten.
04.01.2015

Änderungen aus vergangenen Jahren