Tag Cloud 2017

Linux Ubuntu 16.04   Microsoft Internet Information Services   Programmieren mit C#   Programmierlinks   Mozilla Firefox   Linux Ubuntu 12.04   Linux Ubuntu 10.04   Publikation   Virtual Box   EPPlus   Windows   LU Visualisierung 2005: Statistische Analysen mit Parallelen Koordinaten   Vergleich der Planeten   Die Sonnwendstein-Umrundung   Vergleich der Planeten im 2D Scatterplot   Astronomie - Eine Entdeckungsreise mit aktuellen Aufnahmen unseres Sonnensystems   SQL Server   Das Sonnensystem   Computersicherheit   Wanderung von Mödling nach Baden über den Anninger  

Änderungen 2017

Einrichten von IIS und SQL Server Express auf Windows 10 Auf meiner Knowledgebase-Seite gibt es jetzt auch eine Dokumentation über das Einrichten von IIS und SQL Server Express auf Windows 10. 30.12.2017
Wanderung 20170909 Die Wanderung mit meiner Tochter und meiner Oma vom Preiner Gscheid zum Waxriegelhaus und zurück findet sich ab jetzt auf meiner Wanderseite. 21.12.2017
R Ich habe ein Praxisbeispiel über die lineare Regression mit R dokumentiert, das ich in Arbeit in dieser Form erhalten habe. Lediglich die Zahlen habe ich verändert. 20.12.2017
VirtualBox Auf meiner Seite über die VirtualBox habe ich meine Erfahrungen mit der Installation von Windows 10 als VM hinzugefügt. 20.11.2017
Preiner Gscheid über den Reißtalersteig zur Heukuppe Die nachträgliche Veröffentlichung eines alten Wanderberichts: Helmut, Wolfgang und ich gingen im Juni 2015 vom Preiner Gscheid über den Reißtalersteig zur Heukuppe. 15.11.2017
Mozilla Firefox Leider sind einige Add Ons ab Firefox 57 nicht mehr nutzbar, weil man jetzt nur mehr auf Web-Extensions setzt. Einen Vermerk dazu gibt es jetzt auf meiner Firefox Seite und meiner Link-Seite. 15.11.2017
Mozilla Firefox Update zum Firefox Add-On Https Everywhere: Ab Firefox 55 ist dieses Add-On nicht mehr notwendig, weil Firefox selbst die Funktionalität übernimmt. 07.09.2017
Mozilla Firefox Ich habe einen kurzen Abschnitt über das Firefox Add-On Https Everywhere auf der Firefox Seite hinzugefügt. 21.04.2017
Microsoft SQL Server Eine kurze Doku über das Auffinden von langsamen Abfragen auf dem MS SQL Server. 22.03.2017
Ubuntu 16.04 Auf meiner Seite über Ubuntu 16.04 habe ich weitere Erfahrungsberichte zusammengestellt.

Da ich meinen Laptop von Ubuntu 12.04 auf 14.04 und dann gleich weiter 16.04 aktualisiert habe, habe ich einige Notizen zu Virtualbox und zu anderen allgemeinen Themen nach dem Upgrade gesammelt.

Bei Recherchen zu einigen Themen bin ich dann auch noch auf Notepadqq, einen Editor-Ersatz für Notepad++ auf Linux gestoßen. (Diesen Editor habe ich auch auf meiner Linkseite vermerkt.)
09.03.2017
Firefox Add-On: Tab Mix Plus Auf meiner Firefox Seite gibt es jetzt eine kurze Doku über den Nutzen des Add-Ons Tab Mix Plus. 06.02.2017
Windows 10 Ich habe jetzt auf meiner Windows-Seite noch einige Vorschläge zur Optimierung von Windows 10 gesammelt. 30.01.2017
Thunderbird Mein Erfahrungsbericht mit dem Add-On Mail merge, um unkompliziert E-Mails an einen größeren Verteilerkreis zu versenden.

Und damit wünsche ich Euch auch gleich alles Gute fürs neue Jahr! Die News von 2016 könnt ihr weiterhin hier nachlesen.
02.01.2017

Änderungen aus vergangenen Jahren