Änderungen 2020

SonarQube In der Knowledgebase habe ich jetzt auch einen Erfahrungsbericht über SonarQube hinzugefügt. Darin wird beschrieben, wie man SonarQube lokal installieren kann und für Java-Projekte, die mit Ant kompiliert werden, eine Code-Analyse durchführen kann. 26.11.2020
VS Codium Auf meiner Dokumentationsseite über VS Codium habe ich meine Beschreibung über die Erweiterung vscode-advanced-open-file hinzugefügt. 23.11.2020
Windows Auf meiner Windows-Dokumentationsseite habe ich noch den Abschnitt, wie man den Verlauf der Zwischenablage aktiviert, hinzugefügt. 20.11.2020
VS Codium Auf meiner Dokumentationsseite über VS Codium habe ich meine Beschreibung über die Erweiterung SonarLint hinzugefügt.

Außerdem habe ich die Links zu VSCodium, SonarLint und AdoptOpenJDK im Abschnitt Nützliche Entwickler-Tools in meiner Link-Sammlung ergänzt.
11.11.2020
Sonstiges In meinem alten Homepage-Layout haben sich noch einige Seiten gefunden, die nirgends so richtig dazugehören. Daher habe ich die neue Kategorie Sonstiges erstellt, auf der man einige Seiten wiederfinden kann. Dazu zählen meine Countdown-Seite, eine "Spruch des Tages"-Seite, Motivations-Sprüche und eine Seite, die ausführlich beschreibt, was es auf dieser Homepage so gibt. 27.10.2020
JFXLibrary Die Seiten über die JFXLibrary sind jetzt ebenfalls an das neue Homepage-Layout angepasst. 19.10.2020
JInfoViz Die Version 0.0.2 meiner Informationsvisualisierungs-Anwendung ist jetzt online. Details über den aktuellen Funktionsumfang findet man hier. Den Download gibt es hier. 13.10.2020
Preiner Gscheid - Reißtalersteig - Heukuppe - Karl Ludwig Haus - Waxriegelhaus - Preiner Gscheid Jetzt habe ich auch die letzten fünf verbleibenden Wanderungen auf mein neues mobiles Homepage-Layout umgestellt. Das betrifft konkret die Wanderungen 06.10.2020
Die minimale Schwaigen-Tour 2020 Endlich ist wieder mal ein neuer Wanderbericht da!!!!

Im Bericht Die minimale Schwaigen-Tour 2020 beschreibe ich, wie ich mit meiner Tochter Amelie, meiner Mama und meiner Patentante Heidi von der Steyersberger Schwaig auf die Feistritzer Schwaig und wieder zurück gegangen bin.
29.09.2020
Schwaigenrunde mit Abstecher auf den Hochwechsel - nur andersrum Jetzt haben auch die Wanderungen Schwaigenrunde mit Abstecher auf den Hochwechsel - nur andersrum, Payerbach - Kreuzberg - Payerbach und Payerbach - Bodenwiese - Gahns - Prigglitz mein neues mobiles Layout erhalten. 29.09.2020
Rax-Wanderung: Preiner Gscheid - Waxriegelhaus - Preiner Gscheid Jetzt haben auch die Wanderungen Rax-Wanderung: Preiner Gscheid - Waxriegelhaus - Preiner Gscheid und Die andere minimale Schwaigen-Tour mein neues mobiles Layout erhalten. 22.09.2020
VS Codium Ich habe eine Dokumentationsseite über den freien Code Editor VS Codium gestartet. Derzeit wird die Installation auf Windows und auf Linux beschrieben, sowie meine Einstellungen, die ich vornehme. 22.09.2020
Hirschwang - Kaiserbrunn - Knofeleben - Eng - Hirschwang Jetzt haben auch die Wanderungen Hirschwang - Kaiserbrunn - Knofeleben - Eng - Hirschwang, Bahnwanderweg von Semmering nach Gloggnitz und die Rax-Wanderung: Preiner Gscheid - Ludwig Haus - Seehütte - Waxriegelhaus - Prein das neue Layout erhalten. 12.09.2020
Von Semmering nach Schlagl Und auch die nächsten drei Wanderungen ( Von Semmering nach Schlagl, Von Bad Vöslau nach Mödling und die Schwaigenrunde mit Abstecher auf den Hochwechsel) habe ich jetzt auf das neue Layout umgestellt. 07.09.2020
Vo Dahoam nach Maria Schutz Auch die ersten beiden Wanderberichte aus dem Jahr 2012 (Vo Dahoam nach Maria Schutz und Die minimale Schwaigen-Tour) haben den mobilen Look erhalten. 01.09.2020
Die Sonnwendstein-Umrundung Nun haben auch die beiden verbleibenden Wanderberichte aus dem Jahr 2011 (Die Sonnwendstein-Umrundung und Payerbach - Bodenwiese - Gahns - Gasteil) mein neues "Responsive-Design" erhalten. 27.08.2020
Von Payerbach nach Ternitz entlang der Schwarza Mein zweiter Wanderbericht über die Wanderung von Payerbach nach Ternitz entlang der Schwarza hat jetzt ein mobiles Layout verpasst bekommen. 24.08.2020
Wanderungen Meine Übersichtsseite für die Wanderungen hat nun auch mein mobiles Layout und hat auch zusätzlich nun die erste Version der Suchfilter für die Wanderungen erhalten. 03.07.2020
Von Mödling nach Baden über den Anninger Mein erster Wanderbericht über die Wanderung von Mödling nach Baden über den Anninger hat jetzt ein mobiles Layout verpasst bekommen. 27.06.2020
Morphing von Pinselstrichen für Nicht-photorealistische Video-Renderings Ab jetzt ist das Forschungsdokument zum Thema Morphing von Pinselstrichen für Nicht-photorealistische Video-Renderings online, das ich gemeinsam mit Ali Eghdamian und Christian Wagner im Rahmen einer Videoverarbeitungs-Lehrveranstaltung im Sommersemester 2006 an der TU Wien geschrieben habe. Zusätzlich habe ich diese Kurzfassung erstellt. 24.04.2020
Schattierungsmodelle Mein Teil einer Proseminar-Arbeit über Schattierungsmodelle, die ich mit einem Studienkollegen im Rahmen des Proseminars Wissenschaftliches Arbeiten im Sommersemester 2002 an der TU Wien verfasst habe, ist nun auf meiner Unipages-Seite als Webseite verfügbar. 21.02.2020
Parallele Koordinaten Im Rahmen meiner Umstellung auf einen Homepage-Look, der auch für mobile Geräte passt, habe ich meine Ausarbeitung über Statistische Analysen mit Parallelen Koordinaten, die ich für die Laborübung Visualisierung im Jahr 2005 geschrieben habe, überarbeitet. 11.02.2020
ThemeRiver Ich habe wieder einmal meine Ausarbeitung über den ThemeRiver (bzw. den StreamGraph) überarbeitet, die ursprünglich während meines Studiums an der TU Wien entstanden ist. Im Zuge diese Überarbeitung habe ich den Seiten das neue responsive Layout meiner Homepage verpasst. 31.01.2020
Der Iris Datensatz Meine Artikel über den Iris Datensatz und Mahalanobis Distanz sind nun ebenfalls auf das neue mobile Layout meiner Homepage umgestellt. 23.01.2020
Links Ich habe in meiner Link-Sammlung einen eigenen Abschnitt für Links zum Projekt Management Framework Scrum hinzugefügt. 14.01.2020
Unipages Die Übersichtsseite der Unipages, sowie die Kurzfassungen meiner Diplomarbeit, des daraus entstandenen Papers und der Ausarbeitung über die fraktale Terrainerzeugung sind jetzt auf ein mobiles Layout umgestellt. 14.01.2020

Änderungen aus vergangenen Jahren